Hilfsmittel für Microsoft Office

Aktuell arbeite ich mit den Klassenstufen 5, 7 und 8 im Fach „Medien“. Hierbei geht es anfangs vor allem darum, spielerisch Grundkenntnisse mit Microsoft Word und Microsoft PowerPoint zu erlangen. Ich habe mir hier viele unterschiedliche Zugangsweisen ausgedacht, die die Kinder auch zum Großteil verstehen und recht selbstständig anwenden können.

Ein häufig auftretendes Problem ist allerdings das Behalten des Gelernten. Gewisse Grundfunktionen werden von den meisten nicht vergessen, speziellere Dinge wie beispielsweise das Drehen einer Seite in Word hingegen, sind oft nicht mehr präsent.

IMG_2433

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man das Gelernte in Form eines Wandbilds/ Plakates im Computerraum/ Klassenzimmer permanent visualisiert. Auftretende Fragen können so häufig schon mit dem Verweis auf selbiges geklärt werden.wordschriftart

einfügen absatz

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Hilfsmittel können hier runtergeladen werden:

LG Philipp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s