App Anatomy 4D – Augmented Reality im Klassenzimmer

Anatomy 4D

Ich muss gestehen, ich sehe sehr viele Apps und so richtig aus den Socken haut es mich eher selten … Das ist bei Anatomy 4D allerdings anders.

Die App ist eine sehr gelungene App zur Veranschaulichung des menschlichen Körpers im 3D Modell! Das Besondere an dieser App ist, dass man zunächst nur ein DIN A4 Blatt mit Umrissen des Körpers oder des Herzens vor sich hat (die Blätter kann man über die App drucken!)

Erst durch Scannen mit dem „OpenViewer“ der App, verwandelt sich das flache Blatt Papier in eine beeindruckende 3D Animation. Man kann das iPad auch um die Animation herumbewegen.

Anatomy 4D  Anatomy 4D

Zudem lässt sich die Animation durch einen einfachen Klick verändern (z.B. Skelett einblenden, Verdauungssystem ausblenden usw.). Das Herz schlägt auch tatsächlich und spielt den Herzton passend dazu ab.

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit die App im Biologieunterricht auszuprobieren, ich stelle mir jetzt aber schon die verdutzen Gesichter der Kids vor, wenn aus einem Blatt plötzlich ein Modell wird 🙂

Anatomy 4D im App-Store

Kommentar verfassen

