Handschrifterkennung – als Tastatur auf dem iPad verwenden

Für Handschriftenerkennung gibt es ja einige Apps. Häufig muss man aber innerhalb dieser App auch schreiben und den Text dann konvertieren.

Habe vor Kurzem die App „MyScript Stylus“ entdeckt. Man kann diese App als ganz normale Tastatur installieren. Großer Vorteil daran ist, dass man in jeder App per Handschrift etwas schreiben kann, z.B. auch wenn man bei Google etwas suchen möchte o.Ä.. Die Handschrifterkennung funktioniert sehr gut, sogar bei meiner Sauklaue 🙂

Handschriftenerkennung

Die App verwende ich, um meine eigenen Notizen zu konvertieren bzw. ich denke auch über Einsatzszenarios im Unterricht nach!

LG Philipp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s