VocalRecall eingestellt – Ersatz in Sicht

Aus aktuellem Anlass ein kuzer Blogpost: Vor kurzem habe ich hier ausführlich die App VocalRecall vorgestellt, mit deren Hilfe man auf einfachem Wege Audiokommentare aufzeichnen und direkt mit QR-Codes verknüpfen kann.

Die Tage fand ich auf Twitter die Nachricht vom Entwickler, dass aufgrund interner Streitigkeiten der Partner, die Server und die bisher aufgezeicheten Inhalte stillgelegt wurden. VocalRecall ist somit nicht mehr nutzbar!

Quelle: https://twitter.com/vocalrecallapp

Laut eigener Aussage soll es bald die App ClassQR als Ersatz geben, die auf die gleiche Weise funktionieren soll.

Meinen Blogpost zu VocalRecall habe ich erstmal deaktiviert. ClassQR werde ich ausprobieren und wieder darüber schreiben.

LG Philipp

 

Advertisements
Veröffentlicht in iPad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s