Die Ideenwolke …

…versteht sich als bunte Sammlung eigener Ideen im Bereich des Einsatzes von iPad und anderer digitaler Medien.

Ich selbst in Lehrer an einer kleinen Förderschule im schönen Schwarzwald und sammle meine eigenen, alltäglichen Erfahrungen in diesem Blog. Zudem begleitet der Blog die mediale Entwicklung meiner Schule, da viele Ideen direkt aus der Praxis meines Kollegiums stammen.

Darüber hinaus führe ich gemeinsam mit einem Kollegen Lehrerfortbildungen für das RP Freiburg zum Themenbereich „Schüler erschließen sich Unterrichtsinhalte individuell mit einem Tablet“ durch und möchte den Blog künftig auch als Dokumentationsinstrument für die Module verwenden.

Ich hoffe, mein Blog birgt die ein oder andere Idee für den eigenen Unterrichtsalltag und nimmt die ein oder andere Angst im Umgang mit den „neuen“ Medien 🙂

Viele Grüße

Philipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s